JAHRESLOSUNG 2024:

„Alles was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther 16,14)

Pfarrer i. P. Alexander Donges ist der neue Pfarrer seit 1. Juni 2023 im Unteren Lahntal II (Hassenhausen und Fronhausen)

Wie schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Ich bin Alexander Donges und seit dem 01. Juni 2023 Pfarrer in den Kirchengemeinden Fronhausen und Hassenhausen im sog. Unteren Lahntal. Ich bin verheiratet. Gemeinsam mit unseren beiden Kindern wohnen wir im Pfarrhaus.

Bevor ich hier meine erste Stelle als Pfarrer angetreten habe, habe ich während meiner Ausbildung (Vikariat) in der Kirchengemeinde Langenstein-Niederwald (Kirchhain) schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Zeit ist, dass sich Kirche als ein Ort versteht, in dem unterschiedliche Menschen zusammenkommen, als ein Ort wo ein Miteinander stattfindet und Begegnungen, Austausch und Geselligkeit möglich sind.

Als Pfarrer bin ich Ansprechpartner bei allen Lebenslagen, seien es Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen oder auch ganz andere individuelle Anliegen.

Ich freue mich auf die persönlichen Begegnungen mit ihnen. Bis dahin bleiben sie behütet und gesegnet.

Alexander Donges

Kontakt:

Pfarramt Fronhausen

Alexander Donges

Gladenbacher Str. 15

35112 Fronhausen

Email: Alexander.Donges@ekkw.de

Wenn Sie Fragen zum Konfirmandenunterricht oder zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben, wenden Sie sich bitte an meinen Kollegen Martin Hahn.

Kinder, Jugendliche, Konfirmanden

Pfarrer i. P. Martin Hahn